Brand in NÖ

Lkw samt Anhänger wird auf Autobahn Raub der Flammen

Österreich
24.07.2013 09:34
Ein Lastwagen ist am Dienstagnachmittag aus bisher unbekannter Ursache auf der A21 in Niederösterreich in Brand geraten. Der 46-jährige Lenker konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, er kam unverletzt davon. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, hatten die Flammen bereits auf ein Fahrzeug, das sich auf dem Anhänger des Lasters befand, sowie auf die angrenzende Böschung übergegriffen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Lkw sowie Teile des Anhängers und der darauf geladenen landwirtschaftlichen Maschine in Vollbrand. Zudem brannte bereits die trockene Böschung.

Starke Rauchentwicklung
Sofort wurde ein umfassender Löschangriff gestartet. Dabei hatten die Einsatzkräfte vor allem auch mit der starken Rauchentwicklung zu kämpfen. Unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden, der Lkw wurde durch die Flammen jedoch völlig zerstört.

Anschließend wurde der ausgebrannte Lastwagen mithilfe eines Kranfahrzeuges abtransportiert. Insgesamt waren acht Fahrzeuge mit 33 Mann an dem Einsatz beteiligt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Westen für etwa eine Stunde gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele