Nach Flugzeugcrash

Drittes Opfer von San Francisco verstorben

Ausland
13.07.2013 10:23
Knapp eine Woche nach dem Flugzeugunglück in San Francisco ist eine dritte Passagierin ihren Verletzungen erlegen. Das minderjährige Mädchen sei am Freitag verstorben, teilte das behandelnde Krankenhaus in der US-Westküstenstadt mit. Ihre Eltern hätten darum gebeten, vorerst keine weiteren Informationen herauszugeben. Das chinesische Konsulat teilte mit, dass es sich bei der Toten um eine chinesische Staatsbürgerin handle.

Bei der Bruchlandung der Maschine der südkoreanischen Fluggesellschaft Asiana Airlines waren am vergangenen Samstag auch zwei chinesische Teenagerinnen ums Leben gekommen und 182 weitere Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen schweben weiter in Lebensgefahr. Die beiden Todesopfer waren laut chinesischen Medienberichten Teil einer Reisegruppe von 29 Schülern und fünf Lehrern, die auf dem Weg in Sommercamps in Kalifornien waren.

Immer mehr Hinweise, dass Opfer überrollt wurde
Mittlerweile verdichten sich die Hinweise, dass eines der Todesopfer inmitten des chaotischen Rettungseinsatzes von einem Feuerwehrfahrzeug überrollt wurde. Die Teenagerin sei im Zuge der Rettungseinsatzes "mindestens einmal von einem Feuerwehrfahrzeug überrollt worden", sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP. Das Ergebnis der Autopsie zur genauen Todesursache und möglichen Mitschuld der Einsatzkräfte steht aber noch aus. Einem Gerichtsmediziner zufolge wies die Jugendliche jedenfalls keine schweren Brandwunden auf.

"Die Feuerwehrfahrzeuge haben den Brand mit Löschschaum bekämpft", schilderte der Polizeisprecher. "Anscheinend war der Boden mit dem weißen Schaum bedeckt, und wir glauben, dass das auf dem Boden liegende Opfer verdeckt war und von niemandem gesehen wurde." Demnach wurde die Jugendliche erst entdeckt, als das Löschfahrzeug weiterfuhr und hinter ihm plötzlich der Körper des Mädchens sichtbar wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele