Absturz bei Basejump

Österreicher in der Schweiz vermisst – Leichenfund

Österreich
27.04.2013 12:54
In der Schattenbachschlucht bei Walenstadt im Schweizer Kanton St. Gallen ist am Freitag eine männliche Leiche entdeckt worden. Bei dem Toten handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen in der Gegend vermissten 30-jährigen Basejumper aus Österreich, der Anfang März erfolglos gesucht worden war.

Der Leichenfund wurde am Freitag gemeldet. Die Polizei und die Alpine Rettung konnten den Toten im Laufe des Abends unterhalb einer hohen Felswand bergen und ins Tal bringen. Zur Identifizierung wurde die Leiche ins Institut für Rechtsmedizin überführt.

Der 30-jährige Sportler mit Wohnsitz in der Schweiz hatte am 3. März gemeinsam mit einem 25 Jahre alten Begleiter einen Flug durch die Schattenbachschlucht geplant. Am Nachmittag wagten die beiden Männer dann den Sprung. Als der Jüngere gelandet war, konnte er den Österreicher weder in der Luft noch am Boden ausmachen, woraufhin er die Einsatzkräfte alarmierte.

Laut Augenzeugen hatte der Sportler beim Flug offenbar mit Problemen zu kämpfen gehabt, alles deutete auf einen Absturz des Mannes hin. Die Suche nach dem Vermissten musste schließlich zwei Tage später wegen Lawinengefahr ergebnislos eingestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele