Mit 104 Jahren

Star-Architekt Oscar Niemeyer in Brasilien gestorben

Ausland
06.12.2012 07:27
Der brasilianische Star-Architekt Oscar Niemeyer ist im Alter von 104 Jahren in seiner Heimatstadt Rio de Janeiro gestorben. Das bestätigte am Mittwoch das Samaritano-Krankenhaus, wo Niemeyer seit dem 2. November unter anderem wegen Nierenproblemen behandelt wurde.

Der Tod des Architekten sei gegen 22 Uhr eingetreten, sagte eine Sprecherin des Spitals. Der Architekt lag zuletzt im künstlichen Koma und wurde nur noch mithilfe von Geräten am Leben gehalten. Niemeyer, der am 15. Dezember 105 Jahre geworden wäre, musste 2011 und 2012 mehrmals im Krankenhaus behandelt werden, unter anderem wegen Lungenentzündung und Dehydrierung.

Die letzten Jahre wurde der Architekt stets von seiner zweiten Ehefrau Vera Lucia begleitet. Er hatte sie 2006 geheiratet, zwei Jahre nach dem Tod seiner ersten Frau Anita Baldi, mit der er 76 Jahre lang verheiratet war. Zugesetzt hatte ihm auch der Tod seiner einzigen Tochter, Anna Maria Niemeyer, die im Juni 2012 im Alter von 82 Jahren verstarb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele