"Back To Front"-Tour

Peter Gabriel zu Gast in der Wiener Stadthalle

Musik
07.12.2012 10:41
Peter Gabriel ist "Back To Front": Nach der höchst erfolgreichen Tournee in Nordamerika kommen Gabriel und Band im Herbst 2013 mit der umjubelten Jubiläumstour nach Europa – die "Krone" holt ihn für ein einziges Österreich-Konzert am 3. Oktober in die Wiener Stadthalle!
(Bild: kmm)

Einganz spezielles Zuckerl für Fansist diese "Back To Front"-Tour 2013: Anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums seines legendären Erfolgsalbums "So" trommelte der Vollblutmusiker kurzentschlossen die Band von damals zusammen – und feiert so seinen großen Welterfolg auf ganz spezielle Weise: mit einer Tournee mit all den Original-Hits und in der Originalbesetzung von 1987, mit David Rhodes an der Gitarre, am Bass Tony Levin, am Keyboard David Sancious und am Schlagzeug Manu Katché. Und selbstverständlich werden alle Originalhits – von "Sledgehammer" bis "Don't Give Up" – in Wien zu hören sein.

Mit seinem fünften Album gelang Peter Gabriel 1986/87 endgültig der ganz große Durchbruch – und das natürlich mit seinem Tophit "Sledgehammer", der ihn auch an die Spitze der US-Charts brachte, von wo er ausgerechnet seine Ex-Kollegen von Genesis verdrängte. Ein souliger Tophit, nicht zuletzt durch den damals wie heute genialen Musikclip mit den Plastilinmännchen, der neue Maßstäbe für Musikvideos setzte und bei den MTV-Awards zahlreiche Preise abräumte. Weitere Hit-Auskoppelungen: das satirische "Big Time", "Don't Give Up", damals ein legendäres Duett mit Kate Bush, "In Your Eyes", noch im Ohr vom Soundtrack des Films "Teen Lover".

Karten für das Konzertereignis in der Wiener Stadthalle erhältst du im Vorverkauf unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele