Tödlicher Unfall

Wien: Mann stürzt auf Baustelle zehn Meter in den Tod

Österreich
21.11.2012 13:40
Ein tödlicher Unfall hat sich am Mittwochvormittag auf einer Baustelle in Wien-Donaustadt ereignet. Bei Dacharbeiten war ein Mann aus rund zehn Metern Höhe abgestürzt. Er war sofort tot, erklärten Sprecher der Polizei und der Wiener Berufsrettung.

Der Unfall geschah gegen 10.30 Uhr auf einer Baustelle am "Langen Garten". Der wahrscheinlich 27 Jahre alte Mann dürfte aus Albanien stammen und hatte - so die Aussagen der Augenzeugen - Bekannte eines Unternehmens besucht, die dort mit Arbeiten an einem Rohdach beschäftigt waren.

"Er und ein Arbeiter versuchten, einen Dachsparren zu positionieren", sagte eine Sprecherin der Wiener Polizei. Möglicherweise führte ein Fehltritt zu dem Absturz. Laut einem Sprecher der Wiener Rettung hatte der Verunglückte bloß Turnschuhe getragen: "Er war bei Eintreffen der Rettung bereits verstorben."

Schweres Schädel-Hirn-Trauma
Als Todessursache wurde zunächst ein schweres Schädel-Hirn-Trauma angenommen, welches der Mann beim Aufprall erlitten hatte. Die Identität des Verunglückten war noch nicht restlos geklärt, weil er keinen Ausweis bei sich gehabt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele