Laster zermalmt Pkw

Auf Gegenfahrbahn geraten: Zwei Tote bei Crash in OÖ

Österreich
19.11.2012 12:29
Ein Verkehrsunfall auf der Donau Bundesstraße in Oberösterreich hat Montag früh zwei Todesopfer gefordert. An dem Crash waren zwei Pkws und ein Lkw beteiligt. Die beiden Autolenker - ein 18-Jähriger und ein 57-Jähriger - waren sofort tot, der Lastwagenfahrer kam weitgehend unverletzt davon.

Fest steht bislang lediglich, dass der 18-Jährige kurz nach 7 Uhr nahe Abwinden im Bezirk Perg auf die Gegenfahrbahn geraten war. Ob das - wie zunächst angenommen - im Zuge eines riskanten Überholmanövers geschah oder ob es dafür eine andere Ursache gab, steht noch nicht fest. Der Wagen des jungen Lenkers streifte dabei jedenfalls einen entgegenkommenden Lkw und wurde stark beschädigt.

"Unter Lkw völlig zermalmt"
Der Lastwagenfahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, der unter den Laster und mit diesem verkeilt auf eine Böschung geschoben wurde. Der Wagen sei unter dem Lkw völlig zermalmt worden, schilderte Johann Pils von der Feuerwehr Luftenberg.

Für beide Autofahrer kam jede Hilfe zu spät. Sie konnten nur noch tot aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Der Lkw-Lenker überstand den Unfall weitgehend unverletzt. Er wurde an Ort und Stelle psychologisch betreut. Die Bundesstraße war nach dem Unfall stundenlang gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele