Fisch auf Abwegen

Hai fällt aus heiterem Himmel auf US-Golfplatz

Ausland
26.10.2012 14:57
Ein Leopardenhai (Bild) ist im US-Bundesstaat Kalifornien sprichwörtlich vom Himmel gefallen. Ein Mitarbeiter einer Golfanlage südlich von Los Angeles hatte gesehen, "wie am Abschlag zum zwölften Loch etwas im Gras zappelte". Der Fisch, der zuvor wohl von einem Raubvogel verschleppt worden war, wurde rasch geborgen und schließlich wieder in seiner natürlichen Umgebung ausgesetzt.

Der Angestellte habe den kleinen Leopardenhai sofort in sein Golfcart geladen und ihn zum Klubhaus der Anlage in den San Juan Hills gebracht, erläuterte Klubsprecherin Melissa McCormack den Vorfall, der sich Anfang der Woche abgespielt hatte. Das rund 60 Zentimeter lange Tier sei in eine Wanne mit Wasser gesetzt und zum nahe gelegenen Strand gebracht worden.

Im Meer harrte der Hai einen Augenblick lang bewegungslos aus, bevor er herumschnellte und davonschwamm, berichtete McCormack. Das Tier wies mehrere Wunden auf - unter anderem nahe der Rückenflosse. Es dürfte von einem Raubvogel aus dem Pazifik geholt und beim Flug fallen gelassen worden sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele