Keine Verletzten

US-Wahlkampfbüro für Präsident Obama beschossen

Ausland
13.10.2012 07:47
Im US-Bundesstaat Colorado ist am Freitagnachmittag ein Wahlkampfbüro für Präsident Barack Obama beschossen worden. Zum Zeitpunkt der Tat seien mehrere Menschen in dem Büro gewesen, sagte eine Polizeisprecherin der Tageszeitung "The Denver Post".

Es sei zum Glück niemand verletzt worden, hieß es vonseiten der Polizei. Lediglich ein Fenster sei zu Bruch gegangen. Die Hintergründe der Tat sind noch offen. Die Polizei wollte sich nicht festlegen, ob der Täter womöglich ein politisches Motiv hatte.

In den USA wird im kommenden Monat ein neuer Präsident gewählt. Sowohl Amtsinhaber Obama als auch sein republikanischer Herausforderer Mitt Romney stützen sich im ganzen Land auf unzählige Wahlkampfbüros, die vor Ort um Stimmen werben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele