Rauchentwicklung

Wohnhaus in Bregenz wurde evakuiert

Vorarlberg
21.04.2024 13:16

Weil ein Bewohner einen Kochtopf am Herd vergessen hatte, musste am Samstagabend die Feuerwehr in Bregenz (Vorarlberg) ausrücken. Gleich mehrere Geschoße des Wohnhauses mussten evakuiert werden.  

Am Samstagabend gegen 21 Uhr wurde in einem Mehrparteienhaus in Bregenz Feueralarm per Rauchmelder ausgelöst. Weil der Rauch in der Immobilie bereits so dicht war, leiteten die Einsatzmannschaften die Evakuierung mehrerer Geschoße im Wohnhaus ein. 

Unterdessen verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zu der Wohnung, aus der der Rauch quoll. Wie sich herausstellte, war ein Kochtopf mit verkohlten Essensresten am Herd die Ursache. Personen wurden in der Wohnung keine angetroffen. Nachdem das Haus belüftet wurde, konnten die Bewohner wieder in ihr Heim zurückkehren. Verletzt wurde niemand.   

Es waren 30 Kräfte der Feuerwehr, drei Sanitäter sowie acht Polizeibeamte vor Ort im Einsatz.

 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
13° / 18°
einzelne Regenschauer
13° / 21°
leichter Regen
15° / 20°
einzelne Regenschauer
14° / 21°
leichter Regen



Kostenlose Spiele