Wer sich einmal Marmelade à la Herzogin Meghan aufs Brot schmieren möchte, der hat künftig wohl die Möglichkeit dazu. Eine handverlesene Menge an Influencern kam jedenfalls schon jetzt in den Genuss der Erdbeermarmelade von Meghans neu gegründeter Marke American Riviera Orchard. Im Netz hagelt es dafür aber jede Menge Spott und Hohn.
Erst Anfang März wurde bekannt, dass Herzogin Meghan künftig auch mit ihrer Lifestyle-Marke American Riviera Orchard Erfolge feiern möchte. Ob das Konzept aufgehen wird? Mit ihrer ersten PR-Aktion sorgt die Ehefrau von Prinz Harry nämlich im Netz nicht nur für Aufregung, sondern vor allem für gemischte Gefühle.
Influencer durften Meghan-Marmelade verkosten
Der Grund: Eine handverlesene Menge an Influencern bekam dieser Tage ein royales Packerl zugeschickt. Im Karton fand sich ausgerechnet ein Glas Erdbeermarmelade.
Limitierte Erdbeermarmelade, wohlgemerkt! Denn wie das Etikett beweisen soll, wurden von der süßen Köstlichkeit lediglich 50 Gläser hergestellt. Ob die Herzogin von Sussex da wohl selbst am Herd gestanden ist?
Die Strategie von Meghan ging jedenfalls auf. Auf Social Media teilten Influencer wie Modedesignerin Tracy Robbins oder Meghans neue beste Freundin Delfina Blaquier, Ehefrau von Prinz Harrys Polo-Kumpel Ignacio Figueras, nämlich fleißig Fotos von Meghans Marmelade.
Doch während die einen jauchzen, sie hätten sich noch nie eine bessere Erdbeermarmelade aufs Brot geschmiert, finden viele Social-Media-User die Aktion mehr als seltsam.
„Kann nicht aufhören, zu lachen“
„Ich kann nicht aufhören, zu lachen“, twitterte etwa Angela Levin, die als freie Journalistin etwa auch für die „Daily Mail“ schreibt, – und fügte hinzu: „Haltet die Druckerpresse an. Es ist eine limitierte Edition von 50 Stück. Wir sehen Glas Nummer 17.“
Ein X-User witterte hingegen schon den nächsten Skandal. Immerhin könnte die Nummerierung auf Meghans Marmeladengläsern Aufschluss geben, welche ihrer Influencer-Freunde die Herzogin lieber habe als die anderen, witzelte dieser.
Meghan jetzt Marmelade-Köchin?
Ein weiterer X-User ätzte hingegen: „Wer glaubt denn wirklich, dass Meghan in ihrer Küche stand und Hunderte Gläser Marmelade gemacht hat?“, während einer lachte: „Wann hat Meghan gelernt, Marmelade zu machen?“
Und noch einer mutmaßte gar, die Herzogin von Sussex habe nichts anderes getan, als schnöde Marmelade aus dem Supermarkt in Gläser ihrer neuen Lifestyle-Marke umgefüllt.
Marmelade noch nicht am Markt
Wann es die Erdbeermarmelade von American Riviera Orchard auch für die Fans von Herzogin Meghan zu kaufen geben wird, das wurde bislang übrigens nicht verraten. Auch über weitere Produkte, die unter der Marke der Ex-Schauspielerin vertrieben werden sollen, kann momentan nur spekuliert werden. Womöglich will Meghan auch Geschirr oder Kochbücher vertreiben, hieß es bereits Anfang März.
Eine Instagram-Seite und eine Webseite von American Riviera Orchard gibt es jedenfalls schon. Mehr als das neue Logo ist darauf allerdings noch nicht zu finden. Man darf also gespannt sein, womit Meghan ihre Fans künftig noch „einkochen“ will ...
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