Oberösterreich

Tiere auf der Suche nach einem guten Zuhause

Oberösterreich
22.03.2024 17:30

Nicht alle Fellnasen haben das Glück, in einer geborgenen Umgebung aufzuwachsen. Wir stellen hier einige Tiere vor, mit denen es das Schicksal nicht so gut meinte. Sie können von Tierschutzstellen adoptiert werden.

Kurti – der Freundliche

Nach einem bereits operierten Bandscheibenvorfall unterstützt Kurti bei langen Spaziergängen sein Rollwagen. Kurze Strecken kann er auch ohne ihn gehen. Der sechsjährige Mischling mag Artgenossen und kommt auch mit Katzen aus. Tel.: 0664/5415079.

Carlos – der Einsame

Carlos (1 Jahr) war ein ungebetenes Geschenk, landete deshalb rasch im Tierheim. Nun wird für den Vogel eine artgerechte Unterbringung gesucht, wo sich noch andere Wellensittiche befinden. Tel.: 0732/247887.

Rocco – der Starke

Rocco hatte einen Unfall, bei dem der vierjährige Mischling sein Augenlicht für immer verlor. Er kommt mit seiner Blindheit gut zurecht, sehnt sich aber nach einfühlsamen Menschen, die ihm etwas Hilfestellung im Alltag geben. Tel.: 0664/5415079.

Lilo und Kiwi – ein unschlagbares Duo

Lilo sucht zusammen mit seiner Freundin Kiwi (beide 3 1/2 Jahre) ein gutes Zuhause. Die Samtpfoten wünschen sich wieder die Möglichkeit zum Freigang. Aufgrund von Blasensteinen benötigen sie Spezialfutter. Tel.: 0732/247887.

Sacharja – der Rastlose

Weil seine Partnerin verstorben ist, landete Löwenkopf-Widder-Kaninchen Sacharja wieder im Tierheim. Jetzt hofft das Langohr auf einen Platz, wo sich schon eine Häsin befindet. Tel.: 0732/247887.

Nelly – der Wirbelwind

Die sieben Jahre alte American Staffordshire Terrierhündin Nelly ist zwar zierlich gebaut, hat jedoch die Power einer Athletin. Was der kleinen Wilden im Tierheim fehlt, ist Ruhe und eine dringend nötige Erholungsmöglichkeit. Nelly lernt gerne, sie sollte zu bewegungsfreudigen und rasseerfahrenen Haltern kommen. Tel.: 0732/247887.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele