Medizinischer Notfall

Auto krachte gegen Mauer: Lenker war sofort tot

Chronik
12.03.2024 21:58

Dienstagabend erlitt ein 82-jähriger Fahrzeuglenker auf einer steirischen Landesstraße einen medizinischen Notfall und prallte mit seinem Pkw gegen eine Steinmauer. Der Lenker verstarb noch an Ort und Stelle. Die mitfahrende 75-jährige Gattin wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 16.50 Uhr lenkte der 82-Jährige aus dem Bezirk Weiz sein Fahrzeug auf der L 320 von der Teichalm (Bezirk Weiz) kommend talwärts. Am Beifahrersitz fuhr seine 75-jährige Gattin mit. Plötzlich erlitt der 82-Jährige einen medizinischen Notfall und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Er prallte mit dem Fahrzeug in einer Kurve frontal gegen eine Steinmauer.

Wiederbelebung erfolglos
Nachkommende Fahrzeuglenker retteten die Verunfallten aus dem Fahrzeug und begannen sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen bzw. mit der Versorgung der Beifahrerin. Zudem wurde von den Ersthelfern die Rettungskette in Gang gesetzt.

Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 82-Jährigen feststellen. Die 75-jährige Gattin des Lenkers wurde vom ÖRK mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Graz eingeliefert.

Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert.Die L 320 war von 16.50 Uhr bis 17.50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Am Unfallort waren die Freiwilligen Feuerwehren Fladnitz an der Teichalm und St. Kathrein am Offenegg mit insgesamt 15 Kräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele