Unter einer Bedingung!

Harry bereit, zu royalen Pflichten zurückzukehren

Royals
17.02.2024 12:06

Nach dem „Megxit“ von 2020 ist Prinz Harry laut eines Insiders nun bereit, zu seinen royalen Pflichten zurückzukehren. Voraussetzung dafür sei jedoch, dass König Charles ihn darum bittet.

Der „Megxit“ von Prinz Harry und Herzogin Meghan sorgte vor etwa vier Jahren für viele Schlagzeilen. Das Herzogspaar von Sussex zog sich damals aus der Royal Family zurück und kehrte Großbritannien den Rücken. Die Fronten zwischen den Exil-Royals und der Königsfamilie gelten seitdem als verhärtet.

Harry würde „nicht Nein sagen“
Doch wie es scheint, stehen nach der Krebs-Diagnose von König Charles alle Zeichen auf Versöhnung. Nach einem emotionalen Interview von Prinz Harry mit der TV-Show „Good Morning America“ wird nun gemunkelt, dass der 39-Jährige durchaus bereit sei, seine Verpflichtungen als „Senior Royal“ wieder offiziell wahrzunehmen. 

Wie ein Insider der „Page Six“ erklärte, gebe es aber eine Bedingung für Harry: nämlich, dass König Charles in dieser Sache den ersten Schritt mache. „Es fällt mir schwer, zu glauben, dass Harry Nein sagen würde, wenn sein Vater ihn um Hilfe bittet. Ich glaube, er würde es versuchen.“

Die Quelle räumte jedoch auch ein: „Ich glaube aber nicht, dass Harry das von sich aus verlangen würde.“

Steht Versöhnung bevor?
In seinem Interview mit „Good Morning America“ hatte Prinz Harry, auf die Krebserkrankung seines Vaters König Charles angesprochen, betont: „Ich liebe meine Familie.“ Außerdem hatte er unterstrichen, dass er es für möglich halte, dass ein Krankheitsfall Familien wieder zusammenbringen könne.

Die Royal Family kämpft derzeit nicht nur mit dem gesundheitlichen Ausfall von König Charles, der während seiner Behandlung keine öffentlichen Termine wahrnimmt, aber im Hintergrund weiter arbeiten will. Auch Prinzessin Kate erholt sich weiterhin nach einer Unterleibs-Operation. Sie wird wohl erst nach Ostern wieder ihre royalen Pflichten aufnehmen.

Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan leben mit ihren Kindern Prinz Archie (4) und Prinzessin Lilibet (2) im US-Bundesstaat Kalifornien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele