Einbruchsdiebstähle

Rumäne (36) schlug in Firmen und Schulen 49 Mal zu

Österreich
25.04.2012 15:17
Per europäischem Haftbefehl wird nach einem 36-jährigen Rumänen gefahndet, auf dessen Konto mindestens 49 Einbruchsdiebstähle in Niederösterreich und Oberösterreich gehen sollen. Vasile M. soll von November 2009 bis Dezember 2011 in Schulen, Kindergärten, Sportstätten und Firmen eingedrungen sein, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Zudem besteht gegen den Mann ein Aufenthaltsverbot in Österreich.

Bei seinen Taten erbeutete der flüchtige Beschuldigte laut Polizei vorwiegend Bargeld, Lebensmittel, Getränke und einige Kameras im Gesamtwert von etwa 40.000 Euro. Bei den Einbrüchen ging der Verdächtige nicht gerade zimperlich zu Werke, es entstanden Sachschäden von mindestens 55.000 Euro.

Zweimal - in Loosdorf im Bezirk Melk und in Mödling - soll der 36-Jährige mit einem Landsmann auf Beutetour gegangen sein. Dieser Verdächtige wurde inzwischen in Rumänien festgenommen. Vasile M. könnte den Ermittlern zufolge auch noch für weitere Einbruchsdiebstähle infrage kommen. Die Erhebungen dauern an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele