Wehe, man drückt ihn

Action-Button verwandelt Dorfplatz in Hölle

Viral
12.04.2012 16:49
Ein unscheinbares, ruhiges Dorf in Belgien. Doch irgendetwas ist heute anders: Ein roter Buzzer in der Mitte des Hauptplatzes weckt das Interesse der Bewohner. "Für mehr Drama bitte drücken", lockt ein Pfeil. Als sich dann der erste Neugierige traut, bricht die Hölle los. Erst am Ende wird dann klar, dass alles nur ein Werbe-Gag war.

Mit einem heranrauschenden Rettungswagen beginnt das belgische Action-Drama zunächst vergleichsweise harmlos. Zwei Sanitäter springen aus dem Auto heraus, rennen in ein Haus und kommen mit einem Patienten auf einer Trage zurück. Doch beim Abtransport geht einiges daneben. Der Kranke stürzt zunächst von der Trage und rutscht dann auch noch aus dem Wagen heraus.

Doch ehe die sichtlich geschockten Passanten eingreifen können, geht das Drama schon weiter. Ein Radfahrer prallt gegen die geöffnete Tür des Rettungswagens und stürzt. Als er sich wieder aufgerappelt hat und den Fahrer zur Rede stellt, kommt es zu einer Schlägerei zwischen den beiden Männern.

Gangster liefern sich wilde Schießerei mit Polizei
Noch während die Fäuste fliegen, wird die Szenerie - völlig sinnfrei - von einem Unterwäsche-Model auf einem Motorrad gekreuzt. Und dann geht es richtig zur Sache: Mit quietschenden Reifen prescht ein schwarzer Mercedes-Geländewagen auf den Platz. Vier schwer bewaffnete Männer springen heraus, liefern sich eine wilde Schießerei mit plötzlich auftauchenden Polizisten und zerren den Kranken sowie den Sanitäter in ihren Wagen, ehe sie flüchten - verfolgt von der Polizei und dem Rettungswagen.

Ganz zum Schluss kommt dann noch eine Horde von Football-Spielern auf den mittlerweile wieder fast leeren Platz gerannt und trägt den dort liegenden, schwer verwundeten Anführer der Geländewagen-Bande fort.

Und wofür nun die ganze Action? Die Inszenierung war eine Werbung für den neuen TV-Kanal TNT. Motto: "Deine tägliche Dosis Drama". Und offenbar verfehlt das Schauspiel seine Wirkung nicht. Der gerade erst veröffentlichte Clip des Action-Szenarios wurde bis Donnerstagnachmittag auf YouTube schon fast fünf Millionen Mal angeschaut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele