2 Hektar betroffen

Zündelnde Kinder verursachen in Osttirol Waldbrand

Tirol
18.03.2012 12:11
Zündelnde Kinder haben am Samstag bei Nikolsdorf in Osttirol einen Waldbrand ausgelöst. 240 Mann mehrerer Feuerwehren konnten die Flammen nach Angaben der Polizei schließlich unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. In Münster im Unterinntal, wo ebenfalls ein Waldbrand tobte, konnte am Samstag "Brand aus" gegeben werden.

Die drei Kinder im Alter von zehn, zwölf und 13 Jahren hatten mit Feuerzeugen hantiert. Sie versuchten noch, die Flammen auszutreten. Als sie dabei scheiterten, schlugen sie zu Hause Alarm, die Eltern verständigten die Feuerwehr. Durch den leichten Wind breiteten sich die Flammen rasch bergwärts aus. Betroffen war schließlich ein Gebiet in der Größe von rund zwei Hektar.

Feuerwehrmann bei Löscharbeiten verletzt
In Münster standen - wie berichtet (siehe Infobox) - am Samstag nach Polizeiangaben mehr als 200 Feuerwehrmänner von 20 Wehren im Einsatz. Dazu kamen Flughelfer der Feuerwehren, 25 Bergrettungsmänner, das Rote Kreuz mit zwölf Mann sowie drei Hubschrauber. Schließlich konnte "Brand aus" gegeben werden.

Ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten leichte Verletzungen. Die Ermittlungen brachten vorerst keinen Hinweis auf die Brandursache. Eine Brandwache der Feuerwehr war auch noch am Sonntag vor Ort, um das Gelände zu beobachten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele