LASK im Höhenflug

Kapitän Zulj verleiht Flügel und Trainer mit Herz

Oberösterreich
23.10.2023 10:00

Das 1:0 von LASK-Kapitän Robert Zulj gegen RB Salzburg war bereits der fünfte Liga-Treffer. Dank der Goldtore haben die Schwarz-Weißen acht Punkte mehr am Konto. Abseits des Rasens punktet der Trainer wie schon so oft mit einer herzhaften und wunderschönen Geste.

Red Bull verleiht ja bekanntlich Flügel! Die sind dem LASK beim souveränen 1:0 gegen den Serienmeister RB Salzburg definitiv gewachsen!

Nicht zuletzt auch dank des erneuten Goldtores von Kapitän Robert Zulj. Der in dieser Saison bereits des Öfteren zur Art Lebensversicherung der Linzer mutierte und an den im Sommer abgewanderten Keito Nakamura erinnert. Denn wie der Japaner rettete der 31-Jährige durch seine Tore und Assists bereits einige Punkte.

Zitat Icon

Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft. Wir haben über die gesamten 90 Minuten eine absolute Topleistung geboten!

LASK-Trainer Thomas Sageder

Beim 2:0 im Derby gegen Stadtrivale BW Linz steuerte er einen Treffer und einen Assist bei, danach traf er doppelt beim 2:0 gegen die Austria. Zuletzt schoss er das 1:0 gegen Altach, um Samstag das Goldtor zum ersten Sieg gegen die Bullen seit 1345 Tagen folgen zu lassen. Womit der Führungsspieler, der trotz des Lobes auch oft wenig gute Spiele erwischt, den Schwarz-Weißen bereits zu acht Punkten mehr am Habenkonto verhelfen konnte.

Trainer beweist Herz
Die gegen die Bullen nicht zuletzt auch dank eines perfekten Matchplans und starken Kollektivs zustande gekommen waren. „Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft. Wir haben über die gesamten 90 Minuten eine absolute Topleistung geboten“, war Trainer Thomas Sageder stolz. Der abseits des Platzes in der vergangenen Woche wie schon so oft sein gutes Herz gezeigt und haltbare Lebensmittel sowie Waschpulver und sehr viele Hygieneartikel bei der Obdachlosenhilfsaktion vorbeigebracht hatte.

Und vor dem Europa-League-Spiel gegen den belgischen Leader Saint Gilloise, der Freitag 4:1 über Eupen gesiegt hatte, sagt: „Der Auftritt gegen Salzburg gibt uns viel Selbstvertrauen für die kommenden Wochen.“ Richtig, denn wer Salzburg schlägt, kann auch anderswo bestehen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele