25.02.2012 10:17 |

Brücke in Bratislava

Verbindet Chuck Norris bald Slowakei mit Österreich?

Der US-Actionstar Chuck Norris könnte schon bald zum Namenspatron einer Fußgängerbrücke zwischen Österreich und der Slowakei werden. Der Schauspieler führt deutlich in einer Facebook-Umfrage des Regionalrats von Bratislava, der einen Namen für eine neue Brücke über die March sucht. Bei der Umfrage hängte Norris sogar Kaiserin Maria Theresia ab.

Rund 6.000 Menschen stimmten bis Samstagvormittag auf Facebook für den Action-Helden und Martial-Arts-Experten, während Maria Theresia nur rund 260 Stimmen erhielt. Pavol Fresco, der Gouverneur der Region, sagte, er wolle die Bevölkerung in die Entscheidungsfindung einbinden. Abschließend muss jedoch der Regionalrat über den Namen der Brücke in Devinska Nova Ves, einem nordwestlichen Stadtteil von Bratislava entscheiden, die im Sommer eingeweiht werden soll.

Sollte Norris das Rennen machen, dürften Witze wie "Du überquerst die Chuck-Norris-Brücke nicht, die Chuck-Norris-Brücke überquert dich" vorprogrammiert sein.

Auch Ungarn wollten Chuck-Norris-Brücke
Auch wenn der Actionstar keine Brücke braucht, die Fußgängerbrücke in Bratislava ist nicht die erste, die nach ihm benannt werden soll. Auch in Budapest führte er 2006 in einer Online-Umfrage für Namensvorschläge. Dabei ging es um eine neue Verbindung zwischen den Stadtteilen Buda und Pest, die aber letztendlich doch auf den Namen Megyeri-Brücke getauft wurde.

Deutscher Ort mit "Bud Spencer Bad"
Mit einer ähnlich skurrilen Aktion machte vergangenes Jahr die baden-württembergische Stadt Schwäbisch Gmünd auf sich aufmerksam. Die Stadtverwaltung taufte ein Schwimmbad "Bud Spencer Bad" - benannt nach der italienischen Filmlegende Carlo Pedersoli alias Bud Spencer. Pedersoli war sogar persönlich zur Eröffnung des Bades gekommen.

Eigentlich wollte die Stadt einen neuen Tunnel nach dem Schauspieler benennen, nachdem Tausende Menschen sich bei einer Abstimmung auf Facebook dafür ausgesprochen hatten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.