Vor Hit gegen LASK

Liverpool-Fans aus ganz Europa erobern Linz

Oberösterreich
21.09.2023 17:12

Sommerliche Temperaturen, gute Laune und keine Probleme! Vor dem Fußball-Hit des LASK gegen die Topmannschaft aus Liverpool strömten die Fans der Engländer in die Linzer Innenstadt. Auffallend: Viele kamen gar nicht aus der Stadt der Beatles, sondern auch anderen Teilen Europas.

Ungarn, Slowenien, Frankreich, Wales, Schottland - Liverpool hat auf der ganzen Welt Fans und das sah man am Donnerstag auch in Linz. Denn beim Lokalaugenschein der „Krone“ war es ganz einfach einen richtigen „Scousers“, so nennt man die Einwohner von Liverpool, zu treffen.

Anfahrt aus Slowenien, Saudi Arabien und Teneriffa
Extra aus Slowenien waren Ales (43) und Ales (41) gemeinsam mit ihren Söhnen und einem Freund nach Linz gefahren. "Wir sind eingefleischte Fans, haben heute die Chance endlich ein Spiel zu sehen, sagt der ältere Ales, der an die Karten kam, weil er Mitglied des Vereins ist. Deutlich weiter gereist ist Dominic aus London: Der Hardcore-Fan kam direkt von einem Geschäftstermin aus Saudi Arabien nach Linz, wo er seinen Lieblingsclub heute zum achzigsten Mal auswärts (!!!) anfeuert.

Aus Schweden
Sein Freund Richard, der nicht weniger für den englischen Fußballverein brennt, ist aus Schweden eingeflogen. Ein anderer Fan hat das Spiel in seine Urlaubsplanung eingehängt: Er ist am Rückweg von Teneriffa über Linz geflogen, damit seine Lieblingsfußballer „nicht alleine gehen“ müssen.

Linz ist sehr schön
Im extra für den Spieltag auf „King Kennys Pub“ (nach der Liverpool-Legende Kenny Dalglish) umbenannte Chelsea Pub traf man dann Fans aus Ungarn, Frankreich und allen Teilen Großbritanniens. Dafyyd (46), der mit Schnauzer, Dreadlocks und Hawaii-Hemd so gar nicht dem Klischee eines Fußballfans entsprach, kommt aus Wales. „Ich bin zum ersten Mal in Österreich. Linz ist eine schöne Stadt.“ Auch vom strahlend schönen Spätsommerwetter waren die britischen Fans begeistert.

Abenteuerreise
Sein Freund Ian hatte den Trip nach Linz zu einem ganz besonderen Abenteuer gemacht. „Ich habe am Mittwoch um 9 Uhr mein Haus verlassen. Dann bin ich mit dem Zug von Liverpool nach Edinburgh. Von dort mit dem Flugzeug nach Amsterdam. Dann bin ich weiter nach München geflogen und mit dem Zug nach Linz“, lacht er.

Polizei aus Liverpool
Der Linzer Stadtpolizei Kommandant Karl Pogutter hatte eine besondere Aufgabe: Gemeinsam mit Ernst Albrecht vom BMI erkundete der mit Superintendent Matthew Moscorp, von der Polizei in Liverpool, die Lage.

70 Meter von Anfield entfernt daheim
in fußballtechnisch guter Lage wohnt ein weiterer Fan: Auf die Frage, ob er denn aus Liverpool sei, antwortet er stolz: „I live 80 yards from Anfield!“, also nur knapp 70 Meter vom Anfield Stadium, dem Heimstadion des FC Liverpool entfernt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele