In Kärntner Schule

Frau fesselt ihren Neffen im WC und attackiert Direktorin

Kärnten
15.01.2012 11:52
Turbulente Szenen haben sich am Freitag in der Europavolksschule in der Gemeinde Steinfeld im Kärntner Bezirk Spittal/Drau abgespielt. Eine völlig aufgebrachte Hausfrau zerrte ihren Neffen in das Buben-WC, fesselte ihn und brüllte ihn an. Die Schuldirektorin (49) und eine weitere Lehrerin, die dem Buben helfen wollten, wurden von der 39-Jährigen attackiert und mit einer Pistole bedroht.

Die gebürtige Türkin, die kaum ein Wort Deutsch spricht, klopfte gegen 11 Uhr an die Tür der vierten Klasse und wollte ihren Neffen sprechen. Der Bub ging mit seiner Tante vor die Tür. "Doch plötzlich packte die Frau den Buben und zerrte ihn in die Toilette, wo sie ihren Neffen mit einem Strick fesselte und ihn auf Türkisch anbrüllte", schilderte ein Polizist den Vorfall.

Im ganzen Schulgebäude waren das Geschrei und die Hilferufe zu hören. Die Direktorin und eine weitere Lehrerin eilten dem Zehnjährigen sofort zu Hilfe. Die Polizei wurde alarmiert.

Frauen mit Pistole bedroht und gewürgt
"Die Pädagoginnen versuchten, die tobende, wild um sich schlagende Frau zu beruhigen. Doch sie hatte eine Pistole und hat die Frauen attackiert und gewürgt", so der Beamte weiter. Erst den Polizisten gelang es, die Frau zu überwältigen. In Handschellen wurde sie nach Klagenfurt in die Psychiatrie des Klinikums gebracht.

Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe lediglich um eine täuschend echt aussehende Plastik-Pistole gehandelt hatte. Als mögliches Tatmotiv wird ein Familienstreit vermutet. Nach dem Vorfall mussten die geschockten Schüler vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele