Während des Gebets

Nigeria: Bewaffnete stürmen Kirche und töten 6 Menschen

Ausland
06.01.2012 08:03
In Nigeria sind erneut Christen angegriffen worden. Bewaffnete stürmten am Donnerstagabend eine Kirche im Nordosten des Landes und erschossen sechs Menschen, wie der Pastor der Kirche in der Stadt Gombe mitteilte. Zehn weitere Menschen seien bei dem Angriff verletzt worden.

Der Angriff ereignete sich um 19.30, als die Gemeinde gerade gemeinsam ein Gebet sprach. "Unsere Augen waren geschlossen, als einige Bewaffnete in die Kirche stürmten und das Feuer auf die Gemeindemitglieder eröffneten", so der Pastor. Panik sei ausgebrochen, die Menschen hätten versucht zu fliehen.

Die Polizei wollte sich vorerst nicht zu dem Vorfall äußern. Bisher bekannte sich niemand zu dem blutigen Anschlag.

Anschläge auf Christen nehmen zu
Zu Weihnachten waren bei mehreren Anschlägen auf Christen in Nigeria mindestens 49 Menschen getötet worden. Die islamistische Sekte Boko Haram bekannte sich zu der Anschlagsserie. Seither stieg die Angst vor einer Eskalation religiöser Gewalt in Nigeria merklich.

Zuletzt hatte die Sekte Christen im weitgehend muslimischen Norden des Landes gedroht und diese aufgefordert, binnen drei Tagen die Region zu verlassen. Der oberste Polizeichef Nigerias hatte jedoch dazu aufgerufen, das Ultimatum der Islamisten zu ignorieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele