Zustand stabil

Kleiner Bub nach Skiunfall auf dem Weg der Besserung

Österreich
29.12.2011 13:12
Ein fünf Jahre alter Bub, der am Dienstag nach einem schweren Skiunfall am Hochrindl in Kärnten in Lebensgefahr schwebte, befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Das Kind lag am Donnerstag zwar nach wie vor auf der Intensivstation des Klinikums Klagenfurt, der Zustand des Buben ist allerdings stabil. Auch die behandelnden Ärzte seien optimistisch, sagte eine Krankenhaus-Sprecherin.

Der Fünfjährige war Dienstagmittag nach einem Zusammenprall mit einem 36-jährigen Steirer aufgrund eines Schädelhirntraumas in künstlichen Tiefschlaf versetzt worden. Möglicherweise werde noch in den kommenden Stunden die Aufwachphase eingeleitet, so die Klinik-Sprecherin.

Der Bub war auf der Piste genau unterhalb einer unübersichtlichen Kuppe gestürzt und liegen geblieben. Kurz darauf sprang ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung über die Kuppe und rammte den Kleinen und seinen Vater.

Eine zufällig anwesende Ärztin leistete Erste Hilfe, der Fünfjährige wurde danach vom Rettungshubschrauber Alpin 1 ins Klinikum Klagenfurt gebracht, wo er operiert wurde. Der 36 Jahre alte Vater des Kindes wie auch der Steirer blieben beim Zusammenstoß unverletzt.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele