Dreikönigsaktion

Sternsinger bei Kardinal Schönborn und Bundeskanzler

Österreich
27.12.2011 14:09
Die Sternsinger haben am Dienstag zum Auftakt der Dreikönigsaktion Politikern und Würdenträgern ihren Besuch abgestattet. Unter anderem schauten die drei Weisen aus dem Morgenland bei Kardinal Christoph Schönborn und Bundeskanzler Werner Faymann vorbei, die beide das Engagement der Kinder und Jugendlichen würdigten.

"Ich freue mich darüber, dass ihr euch für eine gute Sache einsetzt. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich in eurem Alter gerade jetzt, wenn ihr alle Weihnachtsferien habt, gegen die Armut in der Welt engagiert und eine Botschaft für mehr Gerechtigkeit verkündet. Dafür möchte ich herzlich Danke sagen", so Faymann, der gemeinsam mit Vizekanzler Michael Spindelegger die sechsköpfige Sternsingergruppe der Pfarre Krim aus Wien-Döbling in Empfang nahm.

Auch Kardinal Schönborn war voll des Lobes: "Ihr seid die tollsten Überbringer der Friedensbotschaft, weil ihr erinnert die Menschen bei eurem Besuch auch daran, dass es viele notleidende Menschen auf der Welt gibt, die eure Hilfe brauchen." Ihr Weg würde die Sternsinger nicht nur von Tür zu Tür, sondern auch direkt zu den Herzen der Menschen führen.

500 Hilfsprojekte in aller Welt
Die Dreikönigsaktion steht auch heuer wieder unter dem Motto "Wir setzen ein Zeichen für eine gerechte Welt". Gesammelt wird für 500 Hilfs-und Entwicklungsprojekte in Afrika, Lateinamerika und Asien. Unter anderem werden die Opfer der Flutkatastrophen auf den Philippinen unterstützt (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele