Tragische Bilanz

Wien: Zwei Tote bei zwei Bränden am Heiligen Abend

Österreich
25.12.2011 10:23
Zwei Tote bei zwei Wohnungsbränden, das ist die tragische Bilanz am Heiligen Abend in Wien. In Hernals (Bild) konnten die Einsatzkräfte nach Löscharbeiten nur noch eine verkohlte Leiche im Wohnzimmer entdecken. In Floridsdorf dürfte laut Feuerwehr eine Zigarette einen Brand ausgelöst haben. Dabei starb die Wohnungsmieterin.

Zunächst wurde die Feuerwehr nach 23 Uhr in die Hernalser Hauptstraße 41 gerufen. Nach den Löscharbeiten unter Atemschutz fanden die Rettungskräfte mittels Wärmebildkamera eine verkohlte Leiche. Die Identität des Opfers und die Brandursache waren am Sonntagvormittag noch unklar.

Frau stirbt bei Brand, Lebensgefährte überlebt
Gegen 01.45 Uhr rückte die Feuerwehr dann in die Dominik-Wölfel-Gasse 6-10 in Floridsdorf aus. Dort wurde die 72-jährige Mieterin der Wohnung leblos aufgefunden. Der Rettungsdienst konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Ihr 74-jähriger Lebensgefährte, der auf den Gang flüchten konnte, wurde im Stiegenhaus gefunden. Er und ein weiterer Hausbewohner wurden mit Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Mehrere Verletzte in den Bundesländern
Auch in weiteren Bundesländern haben Brände am Heiligen Abend und am Christtag den Feuerwehren zahlreiche Einsätze beschert, mehrere Menschen wurden verletzt. Grund für die Feuer waren meist vergessene Kerzen, trockene Adventkränze oder Sternspritzer auf Christbäumen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele