Einfach zum Knuddeln

Eisbären-Baby “Siku” ist neuer Star in dänischem Zoo

Ausland
23.12.2011 14:58
Wem schmilzt bei diesem Anblick nicht das Herz? Weißes, flauschiges Fell, süße Tatzen und eine kleine schwarz-rosa Nase: Das erst ein Monat alte und noch blinde Eisbären-Baby "Siku" ist der neue Star in einem Zoo in Dänemark und hat eine Fangemeinde, die von Stunde zu Stunde wächst.

Als der kleine Eisbärmann (hier in einem kurzen Video zu sehen) vor vier Wochen das Licht der Welt erblickte, sah die Welt allerdings nicht allzu rosig aus. Schnell wurde klar, dass seine Mama nicht ausreichend für den kleinen Siku sorgen kann - die Eisbärin gab nicht genug Milch, um ihr Junges zu säugen.

Nun wird das flauschige Bärchen von Pflegern des dänischen Wildparks liebevoll mit der Flasche großgezogen, damit Siku so groß und stark wird wie seine Eltern. Denn Eisbären werden im Schnitt bis zu 2,60 Meter groß und rund 500 Kilo schwer. Fans hat der neue Star des Zoos aber auf jeden Fall schon wie ein Großer - und der kleine Siku wird mit Sicherheit zu einem wahren Publikumsmagneten des Wildparks avancieren.

In Edinburgh feuern Pinguine Kot auf die Besucher
Bleibt allerdings zu hoffen, dass die Tiere des dänischen Tiergartens gelassener auf das entzückende Fellknäuel reagieren als die Pinguine im schottischen Edinburgh Zoo. Denn dort feuerten die flotten Schwimmer, offenbar aus Eifersucht auf die neuen Publikumsmagneten - zwei Pandabären -, ihre Exkremente auf die Besucher des Tierparks, wie die BBC berichtete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele