Deutscher verhaftet

Brandstiftung in Harder Sägewerk offenbar geklärt

Vorarlberg
21.12.2011 18:17
Die Brandstiftung in einem Sägewerk in Hard am Bodensee (Bezirk Bregenz) ist offenbar geklärt. Die Vorarlberger Sicherheitsbehörden nahmen nun einen etwa 30 Jahre alten Deutschen fest, der in dem Betrieb Mitte November Feuer gelegt und damit einen Großbrand mit einem Sachschaden von 700.000 Euro verursacht haben soll. Der Mann wurde am Mittwoch in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert, nach Angaben von Heliodor Seitlinger vom Landeskriminalamt sind die Ermittlungen noch am Laufen.

Der Deutsche war bereits am Montag in Hard festgenommen worden, nachdem er in ein landwirtschaftliches Gebäude und in einen Christbaum-Verkaufsstand eingebrochen war. Bei den anschließenden Erhebungen ergab sich schließlich der konkrete Verdacht, dass der Mann für die Brandstiftung und weitere Einbruchsdiebstähle – insgesamt vier – verantwortlich zeichnen könnte.

Seitlinger lobte am Mittwoch seine Harder Kollegen, dank deren hervorragender Arbeit man auf die Spur des mutmaßlichen Brandstifters gekommen sei. Weitere Details gab der Kriminalpolizist aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt.

Das Feuer hatte in der Nacht auf den 12. November in dem Sägewerk gewütet, der Brand war gegen 4.30 Uhr entdeckt worden - da standen bereits große Teile des Betriebs in Flammen. Dass es sich um Brandstiftung handelte, war bereits im Zuge der ersten Untersuchungen am Tatort klar geworden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele