Täter stellte sich

Mann zündete Frau in NY an, weil sie ihm Geld schuldete

Ausland
19.12.2011 10:41
Offenbar weil sie ihm Geld schuldete, hat ein Mann am Samstag in New York eine alte Dame in einem Aufzug in Brand gesetzt. Die Frau starb noch am Tatort, der Mann flüchtete zunächst. Am Sonntag stellte sich der 47-Jährige der Polizei. Er wurde festgenommen.

Wie die "New York Daily News" berichtete, überfiel der als Kammerjäger verkleidete Mann die 73-jährige Deloris Gillespie, als sie den Aufzug ihres Hauses in Brooklyn verlassen wollte. Eine Überwachungskamera (siehe Bilder) zeigte, wie der Mann eine brennbare Flüssigkeit über die Frau schüttete und sie in Brand setzte. Für die 73-Jährige kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch am Tatort.

Der Mann, ein 47-jähriger Handwerker, der Schutzkleidung, eine Atemmaske sowie weiße Handschuhe trug und einen Kanister mit der brennbaren Flüssigkeit am Rücken trug, flüchtete zunächst, stellte sich am Sonntag aber der Polizei. Er sei in Gewahrsam genommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Medienberichten zufolge roch seine Kleidung noch stark nach Benzin, als er sich in der Polizeiwache meldete. Der Mann gab an, die Frau habe ihm 2.000 Dollar (1.500 Euro) geschuldet. Ihm droht nun eine Anklage wegen Mordes und Brandstiftung.

Die alte Frau wohnte laut Angaben ihrer Nachbarn schon seit Jahren in dem Gebäude. Sie galt als verwirrt und beklagte sich wiederholt, von anderen Bewohnern bestohlen worden zu sein. Seit einigen Monaten wohnte ihr Sohn bei ihr, der laut den Nachbarn geistig behindert ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele