Schütze verhaftet

Salzburg: Polizei-Großeinsatz wegen Schießübungen

Salzburg
16.12.2011 08:47
In Bischofshofen in Salzburg hat am Donnerstag ein 31-Jähriger im Garten eines Wohnhauses herumgeballert. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und nahm den Schützen fest (Bild). Wie sich später herausstellte, hatte der Mann Schießübungen durchgeführt und sich nichts dabei gedacht.

Gegen 14 Uhr waren in dem verfallenen Haus im Bischofshofner Ortsteil Mitterberghütten Schüsse zu hören, sieben Streifenwagen, die Diensthunde-Inspektion, der Polizeihubschrauber und die Cobra wurden alarmiert. Als die Beamten eintrafen, schaute eine Frau, vermutlich die Mutter des Schützen, aus dem Fenster und öffnete den Einsatzkräften seelenruhig die Türe.

Schießübungen im Garten
Der Schütze wurde festgenommen und abgeführt. In akuter Gefahr befand sich aber niemand: Die sichergestellte Waffe stellte sich als harmlose Schreckschusspistole heraus. Der 31-jährige Türke hatte sich die Pistole am Donnerstag gekauft. Er gab an, damit im Garten Schießübungen durchgeführt und sich nichts dabei gedacht zu haben. Es droht ihm jetzt eine Verwaltungsstrafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele