„Notfelle“ in OÖ

Ungewollte Tiere suchen ein sicheres Zuhause

Oberösterreich
09.06.2023 15:00

Immer wieder erreichen uns Nachrichten über Tiere, die einfach ausgesetzt oder nicht mehr gewollt wurden. Wir stellen hier einige vor. Sie wünschen sich nur eines, einen Platz, auf dem sie sich geborgen fühlen können.

Fiona und Shrek
In einem Kleingarten wurde das zweijährige Kaninchen zusammen mit seinem Partner einfach ausgesetzt. Fiona und Shrek sind zur Zeit im Tierheim in Außenhaltung untergebracht und wünschen sich ein artgerechtes Freigehege. Tel.: 0732/247887.

Geduldige Besitzer gesucht
Lucky wartet im Linzer Tierheim auf ein gutes Zuhause. Der aus dem Ausland angeschaffte Straßenhund hat durch intensives Training zwar schon deutliche Fortschritte gemacht, ist mit unbekannten Situationen aber schnell überfordert. Interessenten sollten sich Zeit nehmen und Lucky langsam in die Familie integrieren. Tel.: 0732/247887.

Nagerfreunde aufgepasst!
Hamsterweibchen Silver (1 Jahr) würde sich über eine artgerechte Unterbringung freuen. Tel.: 0732/247887.

Autounfall überlebt
Wilma konnte nach einem Autounfall geborgen werden. Nachdem sich kein Besitzer fand, sucht die dreijährige Langhaarkatze einen neuen Platz. Wieder ganz fit, hofft Wilma in einer ländlichen Umgebung leben zu dürfen, wo die Samtpfote auch ins Freie kann. Tel.: 0732/247887.

Glücklose Staffordhündin
Bisher war das Glück nicht auf Shivas Seite. Vom Vorbesitzer wurde der Jagdtrieb stark gefördert, darum sollten keine Kinder oder Kleintiere im gleichen Haushalt leben. Die aktive Hündin (4,5 Jahre) ist ein richtiger „Balljunkie“ und kann sich bei der vermeintlichen „Beute“ nicht mehr beherrschen. Ein ruhiges Umfeld bei hundeerfahrenen Menschen wäre wichtig. Tel.: 0732/247887.

Nala und Simba
Die zweijährige Katze Nala sucht mit ihrem Bruder Simba eine dauerhafte Bleibe. Beide sind freundlich und zutraulich und an einen Wohungsplatz mit gesichertem Balkon gewöhnt. Tel.: 0732/247887.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele