Von Bäumen gestoppt

Kärntnerin stürzte beinahe über tiefen Abhang – verletzt

Österreich
30.09.2011 13:13
Einen fleißigen Schutzengel hat am Donnerstagabend eine 34-jährige Frau in Kärnten gehabt. Die Bleibergerin war mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und wurde über die Leitschiene katapuliert. Zu ihrem Glück blieb der Wagen kurz vor einem Abhang in den Bäumen hängen. Die verletzte Frau wurde von der Rettung ins Krankenhaus Villach gebracht.

Die 34-jährige Angestellte war gegen 19.50 Uhr auf der Landstraße unterwegs, als sie plötzlich mit dem Auto von der Fahrbahn abkam. Der Wagen wurde über die Leitschiene geschleudert und blieb kurz vor einem tiefen Abhang, etwa 15 Meter von der Straße entfernt, liegen - Bäume verhinderten das Abstürzen des Fahrzeugs.

Laut Löschmeister Alexander Scharf von der Hauptfeuerwehrwache Villach hätte die Lenkerin einen weiteren Absturz des Wagens in diesem unwegsamen Gelände wahrscheinlich nicht überlebt. Die 34-Jährige konnte sich selbst aus dem Autowrack befreien, der Samariterbund brachte die Verletzte ins LKH Villach. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle dauerten zwei Stunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele