Kastenwagen-Fahrt

Nach Illegalen-Aufgriff im Bgld: Schlepper in U-Haft

Österreich
04.09.2011 16:18
Nach der Festnahme zweier Ungarn, die Samstag früh 32 Personen in einem Kastenwagen illegal über die Grenze nach Österreich gebracht haben sollen, befinden sich die Verdächtigen mittlerweile in Untersuchungshaft. Die 37 und 45 Jahre alten Männer wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

Bei den Geschleppten handelt es sich um 20 afghanische und zwölf pakistanische Staatsbürger im Alter von zwölf bis 40 Jahren, teilte die Sicherheitsdirektion Burgenland am Sonntag mit. Sie waren aus ihren Heimatländern mit Unterstützung durch Helfer über verschiedene Routen nach Serbien gelangt.

Von dort wurden sie zu Fuß über die grüne Grenze nach Ungarn gebracht. Anschließend ging es im Kastenwagen nach Österreich weiter, wo der Schlepper-Transport am Samstag auf der Ostautobahn von Polizisten gestoppt wurde.

Einer der beiden mutmaßlichen Schlepper, der an Diabetes erkrankt ist, musste vor seiner Einlieferung in die Justizanstalt kurzfristig stationär im Krankenhaus Eisenstadt behandelt werden. Die geschleppten Afghanen und Pakistani suchten indes um Asyl an. Sie werden laut Exekutive ins Flüchtlingslager Traiskirchen gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele