"Gib ma's Geld!"

OÖ: Pistolen-Mann entkommt nach Tankstellen-Überfall

Oberösterreich
04.09.2011 15:08
Nach einem Überfall auf eine Tankstelle (Bild) an der Welser Straße im oberösterreichischen Marchtrenk ist der Räuber am Sonntag entkommen. Gegen 5.30 Uhr hatte der Täter den Shop betreten und einen 24-jährigen Angestellten mit einer silberfarbenen Pistole bedroht. Mit der Beute floh er dann zu Fuß.

Der Mitarbeiter, der aushalf und sich allein im Geschäft befand, war gerade damit beschäftigt, einen Getränkeautomaten aufzufüllen, als er jemanden hereinkommen hörte, teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich mit. "Gib ma's Geld!", verlangte der Täter dann in oberösterreichischem Dialekt von ihm.

Der 24-Jährige ging zur Kassa, nahm Banknoten heraus und legte sie dem Mann auf das Verkaufspult. Der verstaute das Geld in seinem hellblauen Kapuzensweater, den er ins Gesicht gezogen hatte, und machte sich aus dem Staub. Eine sofort eingeleitet Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Räuber wurde als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und sportlich beschrieben. Da die Tankstelle über keine Überwachsungskamera verfügt, gibt es von dem Überfall keine Aufnahmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele