Bahamas in Angst

Sturm “Irene” wirbelt jetzt schon mit 185 km/h

Ausland
24.08.2011 15:57
Der Karibik-Wirbelsturm "Irene" hat sich in der Nacht auf Mittwoch weiter verstärkt und ist zu einem Hurrikan der Kategorie 3 heraufgestuft worden. Wie das US-Hurrikanzentrum in Miami am Mittwoch berichtete, entwickelte "Irene" im Zentrum Windgeschwindigkeiten von 185 Kilometern pro Stunde und zieht südlich an den Turks- und Caicosinseln weiter auf die Bahamas zu.

Nach Angaben der Meteorologen soll das Auge des Hurrikans am Mittwoch die südlichen und am Donnerstag die nördlichen Bahamas passieren. Dabei sei eine weiteren Verstärkung möglich. Auf den Inseln gilt höchste Alarmstufe.

In der Dominikanischen Republik, an der der Sturm zuvor vorbeigeschrammt war, entstanden lokalen Zeitungsberichten zufolge nur geringe Schäden. Es seien Bäume umgestürzt und Telefonmasten eingeknickt, berichtete etwa die Zeitung "El Nacional". Tausende Menschen seien aus gefährdeten Gebieten evakuiert worden.

"Irene" war am Wochenende über den Kleinen Antillen in der Ostkaribik entstanden und hat sich seitdem beständig verstärkt. Auf der Nachbarinsel Puerto Rico, die "Irene" zuvor durchquert hatte, wurden Straßen beschädigt, Bäume und Telefonmasten umgerissen. Weite Teile der Stromversorgung brachen nach Behördenangaben zusammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele