Drama in Bulgarien

18 Migranten in Lastwagen erstickt: 4 Festnahmen

Ausland
17.02.2023 20:15

Unweit der bulgarischen Hauptstadt Sofia sind am Freitag 18 Migranten tot in einem Lkw entdeckt worden. Bei den Migranten handelt es sich laut Angaben des Innenministeriums um junge afghanische Männer. Ersten Erkenntnissen zufolge sind sie erstickt. Vier Personen wurden inzwischen festgenommen.

Alle vier festgenommene Personen sollen mit dem Fall in Verbindung stehen. Die Staatsanwaltschaft hat noch keine weiteren Einzelheiten darüber bekannt gegeben, ob es sich um die flüchtigen Fahrer oder um die Schlepper handelt. Der Lkw wies bulgarische Kennzeichen aus Targowiste im Nordosten Bulgariens auf.

14 Überlebende
Angaben der Polizei zufolge transportierte der Lastwagen mehr als 50 Migranten, die sich unter Holzstapeln versteckt hatten. 14 Überlebende seien in Krankenhäuser in der Hauptstadt Sofia eingeliefert worden, informierte das Staatsradio BNR. Einige von ihnen hatten Atemprobleme.

Zwei Fahrer ergriffen die Flucht
Die Migranten, die nun in Behandlung sind, gaben gegenüber der Polizei an, dass beide Fahrer den Lkw verlassen haben, als sie die Leichen entdeckten. Warum der Laster nahe des Dorfes Lukorsko zum Stehen kann, ist noch unklar. Das Innenministerium schloss einen Verkehrsunfall aus.

Auch der Eigentümer des Lasters sei inzwischen festgenommen worden. „Aus den DNA-Proben aus dem Lkw erhoffen wir uns weitere Informationen, einschließlich über die Fahrer“, ergänzte der stellvertretende Generalstaatsanwalt Borislaw Sarafow.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele