Dornbirner Protest

Brutalo-Attacke erzürnt die Rollhockey-Cracks

Vorarlberg
08.02.2023 20:05

Der RHC Dornbirn hat nach der 3:5-Niederlage beim SC Thunerstern Protest beim Schweizer Rollhockey-Verband eingelegt. Der Grund: Thun-Legionär Flavio Silva streckte Dornbirns Sebastian Mostögl hinter dem Rücken der Schiedsrichter mit ausgestrecktem Arm nieder, bisher ohne Konsequenz. Für die klare Tätlichkeit gibt es einen Videobeweis - den will der Verband aber nicht gelten lassen.

Der RHC Dornbirn unterlag in der Schweizer NLA zuletzt Tabellenführer Thunerstern mit 3:5. Die Niederlage war es aber nicht, die die Ländle-Cracks zur Weißglut brachte. Sondern wie sie zustande kam. Denn drei Minuten vor Spielende hätte die Partie eigentlich einen anderen Verlauf nehmen müssen.

„Der gegnerische Spieler Flavio Silva hat Sebi Mostögl hinter dem Rücken der Schiedsrichter mit ausgefahrenem Arm wie im Wrestling niedergestreckt. Wir haben das auf Video“, sagt Marcel Schrattner vom Dornbirn-Vorstand, „darum haben wir Protest eingereicht.“ Eine andere Möglichkeit blieb den Messestädtern nicht, denn die Referees reagierten nicht auf die Aktion.

Wiederholungstäter
Es ist nicht das erste Mal, dass der Portugiese negativ auffällt. Bereits in der vergangenen Saison wurde er für ein ähnliches Vergehen für neun Spiele gesperrt. Eine weitere Sperre müsste wohl eine lebenslängliche werden. Daran zweifeln die Vorarlberger jedoch.

„Der Verband hat uns schon mitgeteilt, dass sie keinen Videobeweis zulassen. Thunerstern hat uns außerdem um einen Rückzug des Protests gebeten. Aber wir werden nicht nachgeben. Andere Vereine beschweren sich in ihren Foren auch über diesen Spieler“, sagt Schrattner.

Diese Woche hat der Schweizer Verband laut Statuten Zeit, um den Protest zu behandeln. Für Dornbirn ist der Fall klar. „Wenn da nichts gemacht wird, kennen wir uns nicht mehr aus“, meint Schrattner, „wir hätten ein Problem mit unseren Fans, wenn dieser Spieler zum Rückspiel im März wieder zu uns in die Halle kommen darf.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
16° / 16°
starker Regen
14° / 17°
Regen
15° / 17°
starke Regenschauer
14° / 16°
starke Regenschauer



Kostenlose Spiele