24.01.2023 20:11 |

Nightrace-Wahnsinn

Die besten Bilder: Fans sind zurück in Schladming

Tausende schwenkten Fahnen, klatschten, jubelten, tröteten an der Piste und im Zielbereich der Planai. Klicken Sie sich durch die besten Fan-Bilder des Nightrace 2023 in der Steiermark!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die meisten rieben ihre Finger aneinander oder wärmten sie an einem Glühwein, versuchten, sich mit dicken Socken und Hauben irgendwie warm zu halten. Alle - außer einer Gruppe Glücklicher, die die Hüllen fallen ließen, um das Nightrace vom Whirlpool aus zu beobachteten! Am Dach der legendären Hohenhaus Tenne hatten sie natürlich auch einen der besten Ausblicke. 

Aber Party gab es nicht erst beim ersten Durchgang des Nachtslaloms, sondern auch schon zuvor. Nicole und Stephanie aus Kapfenberg und Krieglach kamen mit dem Party-Sonderzug von Regiobahn in Schladming an - eine Tradition seit 18 Jahren! Mit rot-weiß-roten Fahnen im Gesicht kann eine tolle Nacht nichts mehr stoppen.

Als Familie angereist sind die Königs aus Leibnitz. „2020 waren wir auch beim Nachtslalom mit dabei. Das hat uns so gut gefallen, dass wir diesmal die Kinder mitgenommen haben!“

Aus Bayern, aus der Schweiz, aus Großbritannien: Die Ski-Fans kamen von überall her in die Steiermark. "Bei diesem Sport kommen viele Nationen zusammen, ohne zu streiten“, sagt ein Besucher aus Bayern.

Von Seiten der Polizei lief der Abend bis nach dem ersten Durchgang ruhig ab. 2400 Pkws und 140 Busse kamen nach Schladming. „Das Verkehrskonzept hat toll funktioniert“, meint Polizeisprecher Heimo Kohlbacher.

Körperverletzungen, sonst ruhig
Die vorläufige Bilanz: Viel los, einiges an Alkohol, aber meist verlief der Abend friedlich. „Wir hatten zwei Anzeigen wegen Körperverletzungen.“

Wichtig: Egal, ob bei Diebstahl, Raufereien oder sexueller Belästigung - jeder kann sich über 133 an die Polizei wenden.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
-1° / 2°
bedeckt
-1° / 1°
bedeckt
-1° / 2°
bedeckt
-1° / 1°
bedeckt
-4° / -2°
bedeckt