Flucht mit 200 km/h

NÖ: Polizei jagte Treibstoffdieb bis in die Slowakei

Österreich
18.08.2011 14:57
Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein mutmaßlicher Treibstoffdieb am Mittwoch von Niederösterreich bis in die benachbarte Slowakei geliefert. Der Mann brauste laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich mit bis zu 200 km/h auf der Ost- und Nordostautobahn in Richtung Slowakei und durchbrach zudem eine Sperre beim Grenzübergang Kittsee, ehe er nahe Bratislava in einem Waldstück gestoppt werden konnte. Dort sprang der 28-Jährige aus dem Wagen und flüchtete zu Fuß - er wurde allerdings gefasst.

Der Mann soll bei fünf Tankstellen - in Göttlesbrunn, Vösendorf, Bruck an der Leitha und Neusiedl am See - Treibstoff im Wert von 1.642 Euro entwendet haben, wofür er im Kofferraum Kanister mitführte. Für die Fahrten dürfte er laut Polizeiangaben gestohlene Kennzeichen verwendet haben.

Unabhängig von den Delikten in Österreich, war der 28-jährige Slowake bereits in seinem Heimatland mittels zweier Haftbefehle zur Fahndung ausgeschrieben – nun wird er wegen gewerbsmäßigen Diebstahls, Unterdrückung von Urkunden sowie wegen mehrfachen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele