Prozess in Innsbruck

Fünffach-Mutter (23) ließ Tochter höllisch leiden

Tirol
21.12.2022 07:01

Trotz zahlreicher Hämatome und Knochenbrüche wurde ein Kleinkind in Tirol nicht zum Arzt gebracht. Wer für die Verletzungen verantwortlich war, konnte nun auch bei einem Prozess am Landesgericht in Innsbruck nicht geklärt werden. Die 23-jährige Mutter räumte jedenfalls Fehler ein.

„Ich hätte mit ihr wohl zum Doktor gehen sollen“, weinte eine 23-jährige Oberländerin am Dienstag in Innsbruck vor Richter Paul Menardi. Trotz unzähliger blauer Flecken und Unterblutungen im Gesicht sowie am Körper, drei Rippenbrüchen und einer schweren Verletzung am Schienbein unterließ es die junge Fünffach-Mutter mit ihrer nicht einmal zwei Jahre alten Helena (Name von der Redaktion geändert), ein Spital aufzusuchen. „Ich wurde bei einer früheren Behandlung einmal im Krankenhaus als hysterisch dargestellt, dies wollte ich vermeiden“, rechtfertigte sich die Angeklagte.

Zitat Icon

Schon wenn man sich die Bilder mit all den Verletzungen anschaut, läuft einem ein kalter Schauer über den Rücken.

Richter Paul Menardi

Die Staatsanwältin konnte bei dieser „Ausrede“ nur den Kopf schütteln. „Wir können uns alle nicht ausmalen, welche Schmerzen das Kind erleiden musste.“ Sie teilte damit die Ansicht des Richters: „Schon wenn man sich die Bilder mit all den Verletzungen anschaut, läuft einem ein kalter Schauer über den Rücken.“

Rätsel um Verletzungen beim kleinen Mädchen
„Meine Mandantin war naiv und ließ sich negativ von ihrem neuen, mittlerweile ehemaligen Lebensgefährten beeinflussen“, meinte der Verteidiger. Sie habe sich einreden lassen, dass alles nicht so schlimm sei. Wer der Kleinen die schweren Verletzungen zugefügt hatte, wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Das Verfahren dazu wurde eingestellt.

Weil sie ihre Tochter aber vernachlässigt hatte, wurde über die 23-Jährige nun - noch nicht rechtskräftig - eine zur Hälfte bedingte Geldstrafe von 1440 Euro verhängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele