„Harry & Meghan“

Die schockierendsten Aussagen aus den Trailern

Royals
06.12.2022 17:00

Die „Times“ empfiehlt dem Buckingham-Palast, bei seinen Renovierungsarbeiten umzuplanen: „Was sie brauchen, ist einen Bunker, denn Junge, das wird hässlich“, schreibt die Autorin Hilary Rose in einem giftigen Kommentar. Ihr Fazit: „Was die Trailer klarmachen: Sie wollen die ganze Institution in die Luft jagen und alle, die dazu gehören.“ Gemeint sie die am 1. und 5. Dezember veröffentlichten Trailer der Netflix-Doku „Harry & Meghan“. Hier ein Überblick der schockierendsten Aussagen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan wollen in der Netflix-Serie „Harry & Meghan“ einen schonungslosen Einblick in die Beweggründe ihres Rückzugs aus dem britischen Königshaus geben. Gezeigt werden alte Fotos im neuen Licht und neue Fotos, die emotionaler nicht sein könnten. Harry und Meghan weinend, verzweifelt, verschreckt, gedemütigt - und nicht nur der 38-jährige Harry und die 41-jährige Meghan sprechen über die Geschehnisse, sondern auch Vertraute des Paares.

Aber vor allem sind es die Sussexes selbst, die „auspacken“ und mit dem Königshaus, das sie 2020 verlassen haben, abrechnen. Vor allem schildern sie offenbar, wie und durch wen ihr Glück einfach zerstört wurde.

„Wenn so viel auf dem Spiel steht, macht es dann nicht mehr Sinn, unsere Geschichte von uns zu hören?“, sagt Meghan an einer Stelle.

„Plötzlich war alles anders“
Aufnahmen der Verlobung von Prinz Harry und Meghan im November 2017 sowie Bilder ihrer ersten gemeinsamen royalen Auftritte werden gezeigt. Ein Märchen.

Als der Hochzeitskuss des Paares vor der St.-George‘s-Kapelle in Windsor eingeblendet wird, schwärmt ein Reporter über Meghan: „Sie wird ein royaler Rockstar.“

Doch laut Meghan und Harry kam es dramatisch anders. Dargestellt wird das, indem Meghan mit den Fingern schnippt und erklärt: „Und dann ...“. Blende auf Harry, der den Satz vervollständigt: „... wird alles anders.“

„Es gibt eine Hierarchie in der Familie“
Schuld sind: die Medien und offenbar maßgeblich die königliche Familie, verdeutlicht durch ein Foto der königlichen Familie auf dem Balkon des Buckingham-Palastes bei der „Trooping the Colour"- Parade 2019. Prinz Harry sagt dazu düster: „Es gibt eine Hierarchie in der Familie.“

Während Bilder von laufenden Zeitungsdruckerpressen laufen, fügt er hinzu: „Es gibt ein Durchsickern, aber auch ein Einpflanzen von Geschichten.“

Von einem Balkon gemachte Aufnahmen zeigen dann Harry, Meghan und ihr Baby Archie während ihrer Südafrikareise, fast als würden sie heimlich fotografiert. Britische Fotografen schwören, da seien nur zugelassene Fotografen gewesen, die nur fotografiert haben, wenn sie gebeten wurden.

„Krieg gegen Meghan“
„Es gab einen Krieg gegen Meghan, um die Interessen anderer Leute zu befriedigen“, erklärt eine Vertraute des Paares. „Es geht um Hass und Rassismus“, attestiert ein weiterer Bekannter, bevor Aufnahmen der schwangeren Meghan eingeblendet werden, die in ein Zimmer kommt, in dem Harry an einem Tisch sitzt und gerade verzweifelt die Hände vors Gesicht schlägt.

„Es ist ein schmutziges Spiel“, sagt der Prinz mit Verachtung.

„Schmerz und Leid der Frauen“
„Der Schmerz und das Leiden von Frauen, die in diese Institution einheiraten“, sagt Harry weiter, während Videos von Diana und Prinzessin Kate gezeigt werden, die von Paparazzi verfolgt wurden. „Diese Sensationsgier“, fügt er hinzu, während die Kamera Zeitungen zeigt.

„Ich hatte schreckliche Angst. Ich wollte nicht, dass sich die Geschichte wiederholt“, klagt Harry an, wie schon bei früheren Gelegenheiten.

Zu Aufnahmen, die Harry und Meghan in einem Auto zeigen, wie sie erschreckt nach hinten durchs Rückfenster schauen, hört man Meghan emotional werden: „Mir ist klar geworden, dass sie dich niemals beschützen werden“, womit sie sich offenbar auf die königliche Familie und ihre Reichweite bezog. 

„Ich musste alles tun, um meine Familie zu schützen“
„Niemand sieht, was hinter verschlossenen Türen passiert“, sagt Harry und Netflix zeigt ein wenig schmeichelhaftes Bild einer griesgrämigen Prinzessin Kate und eines säuerlich dreinblickenden Prinzen William, die bei einem Gottesdienst in der Westminster Abbey im Jahr 2019 vor Harry und Meghan sitzen, gefolgt von einem Bild einer anderen Pressemeute, die sich anschickt, Fotos zu machen. „Ich musste alles tun, was ich konnte, um meine Familie zu schützen.“

Niemand wisse die „ganze Geschichte“, „nur wir“, fordert Harry dazu auf, endlich die Wahrheit zu erfahren. 

Netflix stellt nicht alle Folgen der Serie gleich online, sondern releast die ersten Teile am 8. Dezember, drei Monate nach dem Tod von Queen Elizabeth II., und die zweiten Teile am 15. Dezember. Also an jenem Tag, an dem Prinzessin Kate ihr Weihnachtskonzert in der Westminster Abbey gibt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele