„Krone“-Herzensmensch

Große Hilfe für die Kleinsten in Schwechat

Niederösterreich
24.11.2022 11:02

Die „Krone“-Herzensmensch-Gala ging am Freitag, 11. November feierlich über die Bühne. 800.000 Menschen in Niederösterreich sind freiwillig aktiv. Wir sagten gemeinsam mit Service Freiwillige dafür „Danke“! Die „Krone“ stellt Ihnen in den nächsten Tage alle ausgezeichneten Herzensmenschen vor. Ingrid Musil und ihr Team planen Events, deren Erlös bedürftigen Kinder hilft.

Ingrid Musil setzt sich von zu Hause aus für das Wohl bedürftiger Kinder ein. „Wir machen eigentlich genau das, was normal sein sollte“, erklärt Musil – und untertreibt damit! Seit nunmehr zehn Jahren organisieren Musil und ihr Team vom Verein „Mit Musik zur Menschlichkeit“ in Schwechat Benefizveranstaltungen für bedürftige Kinder im ganzen Land.

Erfolgskonzept zahlt sich aus
„Behinderte Kinder können sich sehr oft nicht selbst helfen und bekommen schlicht zu wenig Hilfeleistungen. Wir organisieren Events und versuchen damit, so gut wie nur möglich zu unterstützen. Der Reinerlös dieser Events fließt dann direkt an die Kinder“, erklärt sie ihr bewährtes Erfolgsrezept. Um den Kleinsten in unserer Gesellschaft auch weiterhin die größtmögliche Hilfe zukommen zu lassen, ist man auch beim Verein selbst auf Unterstützung angewiesen. „Wir benötigen einerseits natürlich immer mehr ehrenamtliche Helfer für unsere vielen Benefizveranstaltungen. Wir brauchen darüber hinaus andererseits aber auch Sponsoren, die uns dabei helfen, die Events überhaupt erst umzusetzen“, führt Musil aus.

Neben Unterstützung bittet Musil aber auch um Verständnis. Immer wieder werden ihr und ihrem Team bei der Organisation der Events Steine in den Weg gelegt. Das wiederum kann man beim Verein nicht nachvollziehen. „Ich muss leider viel mit Institutionen, Krankenkassen oder auch Politikern streiten und verhandeln. Oft fehlt es leider an der nötigen Akzeptanz“, ergänzt sie.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele