Platz 2 in Slowenien

Rekordchamp: Trotz Herz-OP mit 62 zurück im Auto

Oberösterreich
15.11.2022 13:00

Ein echter Rosenauer geht nicht unter! Rallye-Rekordchamp Raimund „Mundl“ Baumschlager feierte kurz vor seinem 63. Geburtstag sein Comeback. Nächstes Jahr wird die PS-Legende, für die Sicherheit nun Vorrang hat, sogar die ganze Staatsmeisterschaft fahren.  

„Ich hatte zuvor ein bisschen Bammel“, sagt Raimund Baumschlager trotz seiner 14 Staatsmeistertitel und fast 300 gefahrenen Rallyes - die Rallye Idrija in Slowenien letztes Wochenende war aber doch speziell. Denn erstmals seit einem Jahr saß der Rosenauer wieder bei einem Rennen am Steuer. Obwohl er am 25. November 63 wird und vergangenes Frühjahr am Herz operiert werden musste. „Gesundheitlich ist es mir super gegangen, vor einem Jahr war ich noch kurzatmig gewesen. Aber mit den Stents fühle ich mich wieder zehn Jahre jünger“, so „Mundl“ ganz nach dem Motto: „Ein echter Rosenauer geht nicht unter!“

Chance auf den Sieg
Bei seinem Comeback überzeugte er prompt wieder, wurde 12 Sekunden hinter dem um 35 Jahren jüngeren Lokalmatador Marko Grossi Zweiter. „Ich hätte sogar die Chance gehabt zu gewinnen, wenn ich mehr riskiert hätte“, so der Skoda-Pilot. Genau das will er aber nicht mehr. „Es darf nicht mehr mein Anspruch sein, mit den jungen Fahrern mitzuhalten“, so der zweifache Opa. Ziel fürs Jahr 2023, in dem er noch einmal die gesamte Staatsmeisterschaft fahren wird: „Dass ich mein Alter akzeptiere und ohne Druck Spaß habe!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele