Miese Abzocke

Tirolerin übergab mehr als 10.000 Euro an Betrüger

Tirol
18.10.2022 13:00

Eine 77 Jahre alte Frau ist am Montag Opfer von falschen Justizbeamten geworden. Die Kriminellen überredeten die Pensionistin mit einer altbekannten Masche, ihr Konto zu plündern. Einem Boten übergab die Tirolerin schließlich mehr als 10.000 Euro.

Die Frau aus Obsteig wurde am Montag über das Festnetz von einer angeblichen Gerichtsbeamtin kontaktiert. „Der Pensionistin wurde mitteilte, dass ihre Schwiegertochter einen Unfall gehabt hätte und jetzt in Haft sei“, heißt es seitens der Polizei. Gegen eine Kaution eines mittleren fünfstelligen Eurobetrages könnte ihre Schwiegertochter jedoch wieder freikommen.

„Richter“ mit weniger Geld „zufrieden“
Doch so viel Geld hatte die 77-Jährige nicht auf ihrem Konto. „Die Frau gab an, derzeit nur einen niederen fünfstelligen Eurobetrag zu Verfügung zu haben“, erklären die Beamten. Die Trickbetrüger gaben sich damit aber zufrieden. „Nach angeblicher Rücksprache der Gerichtsbeamtin mit dem Richter, wurde dem Opfer mitgeteilt, dass dieser mit dem Betrag zufrieden sei und der Geldbetrag von einem Boten bei ihr zu Hause abgeholt werden wird“, so die Ermittler. Gegen 17.15 Uhr übergab die Pensionisten schließlich die mehr als 10.000 Euro an den angeblichen Geldboten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele