Vier Meter abgestürzt

Hupen lotste Helfer zu Alkolenker im Bach

Oberösterreich
04.10.2022 19:00

Zum Glück funktionierte die Hupe noch! In Weyer steckte ein Alkolenker nach einem Absturz in einen Bach in der Klemme. Mit dem Hupsignal hoffte er, dass er jemanden auf sich aufmerksam machen kann.

Der 52-Jährige aus Liezen in der Steiermark war von Aktenmarkt kommend in Richtung Unterlaussa unterwegs, als er in Weyer die Herrschaft über seinen Wagen verlor. Der Pkw stürzte von der Straße etwa vier Meter tief in den Laussabach ab und blieb auf der Seite liegen. Der Autofahrer war eingeklemmt, konnte sich nicht selbst befreien.

In seiner Not drückte er auf die Hupe, immer wieder. Bis ein anderer Autofahrer bei ihm auftauchte. Dieser hatte das Hupen gehört und auch von der Weite die noch eingeschalteten Scheinwerfer im Bach entdeckt. Der Helfer holte Rettung und Feuerwehr, die gemeinsam den Verletzten bergen konnten. Ehe er ins Krankenhaus von Waidhofen/Ybbs gebracht wurde, baten die Polizisten zum Alkotest: 1,68 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele