Elfter ITF-Turniersieg

Grabher krönt sich zur Königin von San Sebastian

Vorarlberg
02.10.2022 13:48

Es ist vollbracht! Die Vorarlbergerin Julia Grabher setzte sich im Finale des ITF W60er-Sandplatzturniers im spanischen San Sebastian gegen Lokalmatadorin Aliona Bolsova mit 6:3 und 7:6 (3) durch und feiert damit ihren elften Titel auf der ITF-Tour. Außerdem darf sie sich über ihre besten Weltranglistenplatzierung überhaupt freuen!

Ohne Satzverlust war die 26-Jährige ins Finale gestürmt und auch hier gab sich die Dornbirnerin am Ende keine Blöße. Grabher startete direkt mit einem Break und lag bereits 2:0 voran, ehe Bolsova ins Spiel fand und den 2:2-Ausgleich schaffte. Doch die Vorarlbergerin ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, nahm der Spanierin umgehend erneut den Aufschlag ab und sicherte sich Satz eins in der Folge problemlos mit 6:3.

Im zweiten Durchgang brachten beide Spielerinnen zunächst ihr Service durch. Es war aber erneut die Vorarlbergerin, der das erste Break zur 4:2-Führung gelang. Allerdings konnte Bolsovoa direkt das Re-Break fixieren. Dasselbe Spiel dann in den nächsten beiden Games, ehe Bolsova ihren Aufschlag zum 5:5 durchbrachte. So ging es schließlich ins Tiebreak und dort hatte Grabher das bessere Ende für sich, verwertete ihren ersten Matchball und triumphierte nach 94 Minuten mit 7:3.

Mit ihrem insgesamt elften Turniersieg auf der ITF-Tour erreicht Grabher nun auch ein neues Karrierehoch in der Weltrangliste. Am Montag wird Julia, deren beste Platzierung bislang Position 97 war, als 85. im Ranking aufscheinen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
17° / 20°
bedeckt
17° / 23°
bedeckt
18° / 23°
bedeckt
18° / 23°
bedeckt



Kostenlose Spiele