Royale Trauergäste

Charlene Bild der Eleganz bei Queen-Abschied

Royals
19.09.2022 17:16

Fürstin Charlene, die endlich nach Monaten des Bangens von ihrer schweren Erkrankung genesen zu sein scheint, hat ihren Mann Fürst Albert zu den Trauerfeierlichkeiten für Queen Elizabeth II. nach London begleitet. 

Die monegassische Fürstin war den royalen Trauer-Gepflogenheiten entsprechend ganz in Schwarz gekleidet und trug ein hochgeschlossenes Midikleid mit taillierter Passform, zu dem sie einen Hut mit einem schwarzen Schleier trug. 

Dazu kombinierte sie schwarze, glänzende Pumps, eine Strumpfhose und eine kleine, schwarze Tasche. Wie die britischen Royals hatte auch sie Perlenschmuck angelegt, der als Trauerschmuck gilt und für Tränen steht. 

Auch Königin Maxima, Prinzessin Beatrix, Königin Maxima, Königin Silvia von Schweden und Königin Letizia trugen Perlenschmuck als Zeichen der Trauer. Unter den Trauergästen waren auch der japanische Kaiser Naruhito und seine Frau, Königin Margrethe II. von Dänemark, Spaniens Altkönig Juan Carlos sowie das jordanische Königspaar.

Der schwedische König Carl Gustaf ist ebenso wie die Dänin Margrethe entfernt mit der Queen verwandt gewesen. Margrethe und Elizabeth mochten sich sehr, wie die BBC berichtete. Margrethe sitzt in Dänemark seit 50 Jahren auf dem Thron, Carl Gustaf nebenan in Schweden seit 49 Jahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele