Reanimation in Linz

Immer wieder stand Herz eines Bad Ischlers still

Oberösterreich
15.09.2022 18:54

Die Helfer - Polizisten, Sanis, Sicherheitsleute, Zeugen - müssen fast verzweifelt sein. Während sie am Linzer Bahnhof einen 57-jährigen Bad Ischler reanimierten, hörte dessen Herz immer wieder auf zu schlagen.

Polizisten vom Bahnhof Linz waren während einer Streife durch ihr Revier gegen 16.50 Uhr auf den Bewusstlosen im Untergeschoß aufmerksam geworden. Der 57-jährige Bad Ischler hatte offensichtlich einen Herzstillstand erlitten.

Die Beamten begannen sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen und baten einen Passanten, den Notarzt zu rufen, während ein ÖBB-Mitarbeiter mit einem Defibrillator kam, beim Patienten „anschloss“ und mit Stromstößen versuchte, das Herz wieder zum Schlagen zu bringen.

Druckmassage und Defi im Einsatz
Dann kamen noch zufällig ein Rettungssanitäter und ein Mitarbeiter des Klinikums Salzburg, kontrollierten immer wieder die Atemwege und schauten, dass die Herzdruckmassage richtig gemacht wurde. Abwechselnd kamen die Herzdruckmassage und der Defi zum Einsatz.

Da begann das Herz des 57-Jährigen zu schlagen, hörte aber wieder auf - dies ging mehrmals so, bis der Notarzt eintraf. Der konnten den Patienten so weit stabilisieren, dass er ins Linzer Ordensklinikum eingeliefert werden konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele