Erinnerungen an Diana

William und Harry erwartet der schwerste Gang

Royals
14.09.2022 14:41

Wenn der Sarg von Queen Elizabeth am Mittwochnachmittag in einer Prozession vom Buckingham-Palast nach Westminster Hall gebracht wird, werden nicht nur Charles III. und seine Geschwister den Trauerzug anführen. Auch die Brüder Harry und William werden mit ihrem Vater, der mit dem Tod der Monarchin automatisch zum König wurde, durch London schreiten. Für die Prinzen ein ganz besonders schwerer Gang, denn dieser Weg könnte schmerzliche Erinnerungen hervorrufen.

Die Royal Family macht nach dem Tod von Queen Elizabeth am vergangenen Donnerstag eine traurige Zeit durch. Seit Tagen wird der Monarchin, die 70 Jahre lang die Geschicke des britischen Königreiches gelenkt hat, im ganzen Land feierlich gedacht. Für die Prinzen William und Harry steht am Mittwoch aber wohl der allerschwerste Gang an. 

Schmerzliche Erinnerungen an Tod von Lady Di
Denn nach der Ankunft des Sarges am Dienstagabend in London soll dieser am heutigen Mittwoch um 14.22 Uhr (15.22 Uhr MESZ) in einer feierlichen Prozession vom Buckingham-Palast nach Westminster Hall gebracht werden.

Ein schwerer Gang, den Harry und William bereits vor 25 Jahren in einer ähnlichen Weise erleben mussten - nämlich nachdem ihre Mutter, Prinzessin Diana, im Alter von nur 36 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen war. Damals waren die Brüder gerade mal zwölf und 15 Jahre alt. Und bis heute sind die Bilder unvergessen, die die tieftraurigen Prinzen zeigen, die mit gesenkten Köpfen neben Charles hinter dem Sarg ihrer Mama hergingen.

Eine Szene, die sich am heutigen Mittwoch wohl wiederholen wird. Denn sowohl William, als auch Harry werden in diesem denkwürdigen Moment ihrem Vater, König Charles, beistehen. Wie der Palast bereits bestätigte, geleiten die Prinzen gemeinsam mit Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward zu Fuß den Sarg der Queen zum britischen Parlament.

Alle Augen auf die Prinzen gerichtet
Auch Annes Sohn Peter Philips und ihr Ehemann Admiral Tim Laurence sowie der Herzog von Gloucester, ein Cousin der Queen, und der Earl von Snowdon, ihr Neffe, gehören zum Trauerzug. Charles‘ Gattin Königin Camilla, Williams Ehefrau Prinzessin Kate und Harrys Frau Herzogin Meghan werden hingegen in Autos hinter dem Sarg hergefahren.

Dabei werden wohl, wie schon vor einem Vierteljahrhundert, auch dieses Mal alle Blicke auf den Thronfolger und dessen Bruder gerichtet sein. Nicht zuletzt deshalb, weil das Verhältnis Prinzen immer noch als angespannt gilt. Auch wenn die Bilder, die am Wochenende vom gemeinsamen Auftritt des Prinzen und der Prinzessin von Wales mit den Sussexes die Hoffnung auf neue, zarte Bande zwischen den royalen Ehepaaren schürten.

Um 16 Uhr (MESZ) soll die Prozession schließlich an der Westminster Hall ankommen. Dort ist ein kurzer Gottesdienst geplant, bevor schließlich die Öffentlichkeit vier Tage lang am Sarg Abschied von der Queen nehmen kann. Das Staatsbegräbnis für Queen Elizabeth II. findet am kommenden Montag statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele