Dieses Foto zeigt:

King Charles wartete mit Harry und Meghan auf Sarg

Royals
14.09.2022 13:18

Einem Fotografen gelang ein denkwürdiger Schnappschuss: Er knipste König Charles III., wie dieser mit gebeugtem Kopf hinter den Fenstern des Buckingham-Palastes auf einer Treppe auf die Ankunft des Sarges mit den sterblichen Überresten seiner Mutter Queen Elizabeth II. wartet. Hinter ihm auf der Treppe kommen Prinz Harry und Herzogin Meghan herunter. 

Es ist das erste gemeinsame Foto des Herzogspaares von Sussex mit dem König nach dem Tod von Queen Elizabeth. Am Samstag hatten sich Prinz Harry und Herzogin Meghan gemeinsam mit Prinz William und Prinzessin Kate vor Schloss Windsor gezeigt.

Ob es im Angesicht der Trauer um die Queen endlich zu einer Versöhnung zwischen den verfeindeten Prinzen-Brüdern gekommen ist, ist unklar. Der König scheint seinen Jüngsten aber wieder voll in die Familie aufgenommen zu haben, wie das Foto zeigt. 

Applaus für die Queen
Der zuvor aus Nordirland zurückgekehrte König Charles III. empfing den Sarg seiner Mutter am Dienstagabend in London.

Dabei waren neben Harry und Meghan sowie Prinz William und Prinzessin Kate auch Charles‘ Brüder Prinz Andrew und Prinz Edward. Der Sarg war zuvor - begleitet von Queen-Tochter Prinzessin Anne - mit einer Maschine der Royal Air Force aus Schottland überführt worden.

Als der Wagen den Buckingham-Palast erreichte, begrüßten ihn die Menschen mit Applaus. Der Wagen war von innen beleuchtet, sodass der Sarg trotz Dunkelheit durch die Fensterscheiben hindurch zu sehen war. Es handelte sich dabei um einen Staatsleichenwagen, dessen Design die Queen selbst abgenickt hatte.

Queen Elizabeth II. war am Donnerstag im Alter von 96 Jahren auf ihrem schottischen Landsitz Schloss Balmoral gestorben. Am Sonntag war ihr Sarg nach Edinburgh überführt und am Montag mit einem Trauermarsch, an dem auch König Charles III. und seine Geschwister zu Fuß teilnahmen, in die Kathedrale gebracht worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele