Neuer Chef für Kette

Bekannter Gastronom übernimmt Burger-Restaurants

Oberösterreich
02.09.2022 12:44

Das ging ja schnell! Gleich nach Eröffnung des Sanierungsverfahrens bei der Burger-Restaurant-Kette Burgerista hatte das Liebeswerben um das insolvente Unternehmen begonnen. Nun ist fix, wie‘s weitergeht! Ein bekannter Gastronom aus Oberösterreich erhielt den Zuschlag.

Am kommenden Dienstag legt Masseverwalter Rudolf Mitterlehner zum ersten Mal dem Konkursgericht die Zahlen im Sanierungsverfahren der Burgerista Operations GmbH auf den Tisch. Schon davor wurden die Weichen für die Zukunft der Burger-Restaurant-Kette Burgerista gestellt. Ein bekannter Gastronom aus Oberösterreich erhielt den Zuschlag für das Unternehmen mit Sitz in Traun (Oberösterreich).

Am Mittwoch war die Entscheidung gefallen, zwei Tage später wurde nun offiziell: Thomas Altendorfer übernimmt Burgerista, wird die beliebte Burger-Kette fortführen. Altendorfer führt mit seiner Frau Petra und weiteren Mitgesellschaftern aktuell 15 Gastronomie-Betriebe, darunter etwa die Kette OX Steaks & Grill, die über neun Lokale verfügt, und etwa das Herberstein in Linz.

„Werden investieren“
Mit Burgerista hat der Grieskirchner große Pläne: „Wir werden in ein weiteres Wachstum der Kette investieren. Die Marke und die Standorte bleiben unberührt, das Personal wird übernommen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele